Gute Praktiken zu integrierter Stadtentwicklung

Integrierte Stadtentwicklung

Ein Resilienzplan für Niterói

27.07.2020

Die brasilianische Küstenstadt Niterói liegt umgeben von Hügeln unmittelbar neben Rio de Janeiro. 500.000 Menschen leben…

 

Beschäftigungsförderung für Frauen: Dienstleistungen im Wassersektor in Jordanien

27.05.2020

Trotz gesellschaftlicher und struktureller Herausforderungen, welche die Teilhabe von Frauen am jordanischen…

 

Flucht, Migration und Integration: Diversität leben, Zusammenhalt fördern

06.05.2019

Osnabrück lebt als Friedensstadt den Leitgedanken „Frieden als Aufgabe – dem Frieden verpflichtet“, und ist stolz auf…

 

Gemeinsam, gleichberechtigt und selbstbestimmt

30.04.2019

Bonnerinnen und Bonner mit Behinderung sollen in jeder Lebenssituation in das gesamte Stadtleben einbezogen sein, so wie…

 

Klug eingefädelt

20.02.2019

Die Industriebrache rund um Bocholts alte Spinnereien wurde fast nur noch als Lager genutzt und galt als »forbidden…

 

Würzburg und Mwanza teilen ein Geschenk des Himmels

09.01.2019

Der Klimawandel trifft alle Städte. Wer dagegen etwas tun will, muss den CO2-Ausstoß vermindern. Das geht, indem man…

 

Top