Aktuelles

17.01.2018

Deutsche Expertise zur Beratung in der Ukraine gesucht

Einführung von Sortierung und Recycling für ausgesuchte Wertstoffe in Shirokivska. Bewerbungsfrist: 23.03.2018

Connective Cities sucht zwei bis drei deutsche Experten, um die ländliche Gemeinde Shirokivska zur Abfalltrennung und dem Aufbau eines Recyclingsystems für ausgesuchte Wertstoffe zu beraten. Im Vordergrund stehen die Fragen der Machbarkeit einer Trennung und die Wirtschaftlichkeit des Recyclings.

 

Wir suchen kommunale Praktiker mit Erfahrung in der wirtschaftlichen und technischen Planung von  Sammlung, Sortierung und Aufbereitung von Wertstoffen. Technische Kenntnisse zu Verfahren sind ebenso gefragt wie Erfahrung in konzeptioneller Arbeit und Planung.

 

Die Expertenentsendung wird einen Umfang von 4-5 Tagen haben und im März oder April 2018, je nach Verfügbarkeit der Expertinnen / Experten, stattfinden. Connective Cities übernimmt die Reise- und Übernachtungskosten und stellt bei Bedarf eine Verdolmetschung ins Ukrainische zur Verfügung.

 

Die geplante Expertenentsendung ist ein Ergebnis des Fachaustauschs im Rahmen der Connective  Cities Dialogveranstaltung „<link veranstaltungen-details veranstaltung finanzierung-kommunaler-dienstleistungen>Finanzierung kommunaler Dienstleistungen in der Abfallwirtschaft“. <link leistungen expertenentsendungen>Expertenentsendungen haben zum Ziel, die Expertise deutscher Kommunen für Veränderungsprozesse in Partnerländern, in diesem Fall die Ukraine, zur Verfügung zu stellen.

 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem <link file:4598 download internal link in current>Teilnahmeaufruf.

 

Kontakt:

 

Alexander Wagner, Connective Cities Project Manager: alexander.wagner(at)engagement-global.de; +49 (0)228 20717455  

Benjamin Jeromin, Connective Cities Project Manager, responsible for the cooperation with the German Association of Cities: benjamin.jeromin(at)engagement-global.de; +49 (0)228 20717633

 

 

 

 




Top