Aktuelles

27.02.2018

Deutsche Expertise zur Beratung in der Ukraine gesucht

Instandsetzung, Nutzung und Finanzierung des Wiederaufbaus des historischen Gebäudes des Cadet Corps. Bewerbungsfrist: 20.04.2018

Wir suchen zwei bis drei kommunale Praktiker mit Erfahrung in der Gebäudezustandsanalyse (Feststellung und Beurteilung des baulichen Zustands von Immobilien) sowie mit Erfahrung im Bereich der Umnutzung historischer Gebäude und der Finanzierung dieser Projekte. Technische Kenntnisse zu Verfahren sind ebenso gefragt wie Erfahrung in konzeptioneller Arbeit und Planung von Stadtentwicklungsprojekten.

Die Expertenentsendung wird einen Umfang von 3-5 Tagen haben und im April oder Mai 2018, je nach Verfügbarkeit der Expertinnen / Experten, stattfinden. Connective Cities übernimmt die Reise- und Übernachtungskosten und stellt bei Bedarf eine Verdolmetschung ins Ukrainische zur Verfügung.

Die geplante Expertenentsendung ist ein Ergebnis des Fachaustauschs im Rahmen der Connective Cities Dialogveranstaltung „<link http: www.connective-cities.net veranstaltungen-details veranstaltung transforming-cities-from-industrial-centres-to-sustainable-urban-areas external-link-new-window internal link in current>Transforming cities: from industrial centres to sustainable urban areas“ haben zum Ziel, die Expertise deutscher Kommunen für Veränderungsprozesse in Partnerländern, in diesem Fall die Ukraine, zur Verfügung zu stellen.  

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem <link file:4646 download internal link in current>Teilnahmeaufruf

Kontakt:

Silvia Boehmsdorff, Connective Cities Project Manager, <link>silvia.boehmsdorff@engagement-global.de, +49 (0)228 20717 635


Regionen:


Top