Aktuelles

03.07.2018

Deutsche Kommunen mit Interesse an Projektpartnerschaften mit libanesischen Kommunen gesucht

Fachlicher Fokus: Lokale Wirtschaftsentwicklung

Workshop mit libanesischen Kommunen am 27. und 28. September in Hamm

In den letzten Monaten wurden im Libanon zwei erfolgreiche <link record:tx_gg_connective_cities_vd:tx_ggconnectivecities_domain_model_event:51 local economic>Workshops mit libanesischen und deutschen Kommunen zum Thema der lokalen Wirtschaftsförderung  durchgeführt. Als Anschlussaktivität lädt Connective Cities libanesische Kommunen, die an den Workshops teilgenommen und konkrete Projektideen in dem Thema entwicklet haben, zur Teilnahme an einer Studienreise und einem Projektworkshop nach Deutschland ein.  

Neben einer fachlich orientierten Studienreise wird ein zweitägiger Workshop Gelegenheit zur Vernetzung zwischen deutschen und libanesischen Kommunen bieten, mit dem Ziel Projektpartnerschaften in diesem  Fachgebiet aufzubauen. Die Projektpartnerschaften werden von der <link https: www.initiative-nahost.de de _blank internal link in current>Servicestelle Kommunen in der Einen Welt fachlich begleitet und beraten und können über diverse Förderinstrumente finanziell unterstützt werden. Für interessierte deutsche Kommunen kann die Servicestelle Kommunen in der Einen Welt  im Anschluss an den Workshop in der 43. KW (21.10. – 26.10.) eine <link https: www.initiative-nahost.de de aktuelle-meldungen-details fachinformationsreise-im-oktober-2018-in-den-libanon.html _blank external-link-new-window internal link in current>Fachinformationsreise in den Libanon organisieren.

Die Studienreise findet vom 25.-26. September in NRW und der Workshop am 27. und 28. September in Hamm statt. Wir suchen Fachleute aus deutschen Kommunen mit Interesse an einer Zusammenarbeit mit libanesischen Kommunen im genannten Themenfeld.

Sie haben Erfahrungen in der lokalen Wirtschaftsförderung? Sie haben Interesse an einer Projektpartnerschaft mit einer libanesischen Kommune? Sie wollen sich in Nahost engagieren und einen Beitrag zur Stärkung von Aufnahmekommunen syrischer Flüchtlinge leisten?

Dann melden Sie sich bei unserem Team:

Silvia Boehmsdorff<link mail>
silvia.boehmsdorff@engagement-global.de,
0228-20717 635

und

Alexander Wagner
<link mail>alexander.wagner@engagement-global.de
0228-20717 455

 

Weitere Informationen finden Sie im Teilnahmeaufruf:

<link file:5326 _blank download internal link in current>Teilnahmeaufruf


erstellt von:
Connective Cities


Top