Projektworkshop mit deutschen und türkischen Kommunen am 10. und 11. Oktober in Deutschland
Die internationale Städteplattform Connective Cities lädt deutsche kommunale Akteure und Expertinnen/Experten zu dem Projektworkshop „Kommunale Abfallwirtschaft“ ein. Dieser findet im Rahmen der Initiative Kommunales Know-how für Nahost (IKKN) am 10. und 11. Oktober 2018 in Deutschland statt. Der Veranstaltungsort wird in Rücksprache mit den teilnehmenden deutschen Kommunen festgelegt.
Die Städte Gaziantep, Istanbul, Karesi, Konya, Malatya und Mersin haben Projektideen vorgelegt, die gemeinsam mit deutschen Fachleuten konkretisiert werden sollen. Bei Interesse besteht die Möglichkeit, dass die deutschen Kommunen für die Umsetzung des Projekts eine Vollfinanzierung aus der Initiative Kommunales Know-how für Nahost beantragen.
Gesucht werden deutsche Kommunen und kommunale Unternehmen, die Erfahrungen in mindestens einem der nachfolgend genannten Themen der Abfallwirtschaft haben und an einer Zusammenarbeit mit den türkischen Kommunen interessiert sind:
Weitere Details zu den Projektideen entnehmen Sie bitte dem <link file:5401 download internal link in current>Teilnahmeaufruf.
Die Teilnahme ist kostenlos, Reise- und Aufenthaltskosten können für Teilnehmer/innen aus Deutschland übernommen werden. Die Arbeitssprachen sind Deutsch und Türkisch (mit Simultanübersetzung), sowie ggfs. Englisch. Interessierte Fachleute bitten wir, bis zum 15.08.2018 unverbindlich mit uns Kontakt aufzunehmen.
Benjamin Jeromin
<link>benjamin.jeromin@engagement-global.de, +49 (0)228-20717633
Angela König
<link>angela.koenig@engagement-global.de, +49 (0)228-20717638
Weitere Informationen sowie die einzelnen Projektideen entnehmen Sie bitte dem folgenden Dokument:
<link file:5401 download internal link in current>Teilnahmeaufruf