Aktuelles

13.06.2022

Frankfurt (Oder) - Slubice: Gemeinsam gegen die Pandemie

Grenzüberschreitende Solidarität zwischen Frankfurt (Oder), Deutschland und Słubice, Polen.

Die Corona-Pandemie hatte einen großen Einfluss auf das Leben der Menschen in der Partnerstadt Słubice und Frankfurt (Oder). Vor allem Bürger, die im Grenzgebiet leben, waren von den Einschränkungen betroffen - Pendler konnten nicht mehr auf die andere Seite des Flusses zur Arbeit fahren, Familien konnten sich nicht mehr sehen. Trotz alledem war es möglich, mit großem zivilgesellschaftlichem Engagement durch direkte und schnelle Kommunikation Unterstützung zu organisieren, was die Bedeutung des Zusammenhalts an den Grenzen unterstrich. Erfahren Sie, wie die beiden Städte gemeinsam die Herausforderungen der Pandemie bewältigt und ihre Partnerschaft erfolgreich gestärkt haben!

Video auf YouTube ansehen: https://youtu.be/k0uCJE_yCac


erstellt von:
Connective Cities


Top