Aktuelles

07.11.2018  // Magistratssaal im Rathaus Obere Königsstraße 8 34117 Kassel

Best Practice bei der Umsetzung von Mobilitätsplänen

2. Nationaler Workshop im Rahmen des CIVITAS PROSPERITY-Projekts zu SUMP

Nach dem ersten Workshop im Rahmen des CIVITAS PROSPERITY-Projekts zum Thema "Die strategische Bedeutung von städtischen Mobilitätsplänen" im November letzten Jahres in Berlin findet am 7. November 2018 die zweite PROSPERITY-Veranstaltung in Kassel statt.

Thema der Vorträge und Diskussionen sind wirksame Umsetzungsstrategien von Verkehrsentwicklungsplänen (VEP) bzw. nachhaltigen städtischen Mobilitätsplänen ("Sustainable Urban Mobility Plan" – SUMP). Wie kann ein SUMP effektiv in die Umsetzung gebracht werden, um die beabsichtigten Wirkungen zu erzielen?

Während die Teilnehmer/innen beim ersten Workshop anhand von Plänen verschiedener Städte diskutiert haben, wie aus einem Verkehrsentwicklungsplan ein SUMP wird, greift der zweite Workshop dieser Serie insbesondere die Best Practice-Beispiele der VEP der Städte Kassel, Soest und Arnsberg auf. Damit liegt der Schwerpunkt eher auf mittleren und kleineren Städten.

<link https: difu.de veranstaltungen best-practice-bei-der-umsetzung-von-mobilitaetsplaenen.html _blank external-link-new-window zur>Weitere Informationen




Top