Vertreter und Vertreterinnen aus Kutaisi in Georgien, Lviv in der Ukraine und Kruševac in Serbien, die an Projekten zum Thema Mobilität und dem Sustainable Urban Mobility Plan (SUMP) arbeiten, hatten am 27. April 2021 eine Sitzung mit einem deutschen Expertenteam, das ihnen Beratung und Input zur Optimierung ihrer Projekte gab.
Schwerpunkte des Treffens waren:
Am Ende des Workshops waren alle Teilnehmenden motiviert weitere Kommunen, die an relevanten Projekten arbeiten, zur Gruppe einzuladen und die zukünftigen Aktionen der Gruppe wurden festgelegt.
Programm
Die Expertenmission konzentrierte sich auf die Diskussion verschiedener Bereiche, für die die Teilnehmenden ihr Interesse bekundet hatten, wie z.B:
Ergebnisse
Während des Treffens tauschten Vertreter und Vertreterinnen von drei Gemeinden ihre Ideen und Erkenntnisse über relevante Projekte aus. Die Teilnehmenden teilten untereinander Empfehlungen zu lokalen Projekten, die sie in ihren jeweiligen Gemeinden umsetzen. Das Expertengespräch wurde mit einer Vereinbarung über die Erweiterung und den Ausbau ihrer zukünftigen Treffen und Veranstaltungen abgeschlossen.