Aktuelles

04.02.2021

Neue Schwerpunkte für Connective Cities in Deutschland

Ergebnisse des Themenaufrufs für 2021

Foto: Vereinte Nationen - 17 Ziele

Die Gewinnerkommunen des Connective Cities Themenaufruf für deutsche Kommunen und kommunale Unternehmen sind die Städte Bonn, Wiesbaden und Kiel. Alle drei bekommen die Gelegenheit, gemeinsam mit Connective Cities eine internationale Dialogveranstaltungen auszurichten. Wir freuen uns sehr, drei neue Themen in das Programm von Connective Cities für 2021 aufzunehmen.

So wird die Stadt Bonn in der ersten Jahreshälfte Gastgeberin einer Dialogveranstaltung zum Thema „Stärkung der lokalen Umsetzung der SDGs durch Berichterstattung und Monitoring“ sein. Für die zweite Jahreshälfte wird die Stadt Wiesbaden eine Dialogveranstaltung zum Thema „Nachhaltige urbane Logistik“ mitveranstaltet. Die Stadt Kiel hat auch eine Dialogveranstaltung zum „Social Entrepreneurship: field of action for local business development? What are the potentials for cities and how can cities promote this sector?“  in ihr Jahresprogramm aufgenommen.

Alle Termine und Teilnahmeaufrufe werden in Kürze auf unserer Website zu finden sein. Das Connective Cities Team möchte sich an dieser Stelle bei allen Teilnehmenden des Aufrufs für die sehr guten Einreichungen bedanken. Wir sind zuversichtlich, dass wir neben Bonn, Wiesbaden und Kiel auch alle weiteren Kommunen und kommunalen Unternehmen, die sich im Rahmen des Themenaufrufs eingebracht haben, in unsere Aktivitäten einbinden können.

Kontakt:
Alexander Wagner
Connective Cities
Servicestelle Kommunen in der Einen Welt (SKEW) von Engagement Global
E-Mail: alexander.wagner(at)engagement-global.de 




Top